Leitbild

Wir leben den Grundsatz:

"Make people love basketball"

 

Allgemein

Wir lieben unseren Sport und begegnen allen, die unseren Sport ausüben, freundschaftlich und mit Anstand.

 

Sportlich

Wir legen Wert auf eine massvolle Leistungsorientierung ohne Gesundheitsgefährdung.

 

Ressourcen und persönlicher Einsatz

Wir gehen mit unseren Ressourcen (Personal, Finanzen, Material) verantwortungsvoll um. Der Mittelbedarf wird durch Mitgliederbeiträge, Aktivitäten und Sponsoren gedeckt. Wir helfen uns gegenseitig bei der Ausübung, der Organisation und dem Sportbetrieb.

 

Zusammenleben

Wir setzen auf Fairness und gegenseitigen Respekt. Hautfarbe, Religions- und/oder Rassenfragen interessieren uns nicht. Diskriminierung hat bei uns keine Chance. Wir helfen uns gegenseitig bei der Ausübung unseres Sportes. Wir erwarten, dass die Eltern Ihre Kinder aktiv (d.h. durch Begleitung an die verschiedenen Sportanlässe) unterstützen. Wir möchten kein Kinderhütedienst sein. Wir fördern ein friedliches Zusammenleben in der Gemeinschaft durch sportliches Engagement. Unfrieden hat bei uns keinen Platz. Wir gehen als Vorbild voraus und kommunizieren auf allen Stufen offen und fair.

 

Ziele

Wir fördern die Begeisterung für den Basketball und betreiben organisierten und leistungsorientierten Sport. Wir erarbeiten für die Jugend eine Plattform für eine gesunde und strukturierte Freizeitbeschäftigung. Wir stellen ein zielorientiertes, niveaugerechtes und effizientes Angebot bereit.

 

Direktlinks:

Unsere Sponsoren